ÖVP-Ulrichsberg hielt Energie-Vortrag ab

Hauptthema: Photovoltaik
Bild: V.l.n.r. VBgm. Josef Thaller, Bgm. Kellermann, Referent Alois Resch und Franz Strasser, ÖVP-Obmann Peter Pröll und JVP-Obmann Peter Berger beim Energievortrag Photovoltaik in Ulrichsberg.
ULRICHSBERG. Rund 80 Gäste folgten der Einladung der ÖVP Ulrichsberg durch Obmann Peter Pröll zum Energievortrag in den Pfarrsaal. Die Energieberater Alois Resch und Franz Strasser (Energiedetektei Strasser) referierten über Chancen und Möglichkeiten von Solarenergie und Photovoltaik-Modulen.
Großes Interesse der Zuhörer fand das Thema Photovoltaik. Viele nahmen die wertvollen Anregungen und Informationen für den privaten aber auch betrieblichen Bereich mit. So wurde auch andiskutiert, ob es zukünftig Gemeinschaftsanlagen geben könnte, wo sich mehrere Personen beteiligen können. Förderungen und bürokratische Hürden wurden dabei erläutert und dargestellt.
Auch seitens der Gemeinde Ulrichsberg will man verstärkt auf das Thema eingehen. So beteiligt man sich am Projekt „Photovoltaik macht Schule“ sowie an Ladestationen für Fahrräder. Die ÖVP-Ulrichsberg möchte verstärkt in Zukunft das Energiethema ansprechen, informieren und Anreize für derartige Investitionen schaffen. Schließlich haben wir 2009 vor der Wahl die Vision geboren, möglichst energieautark in der Gemeinde aufzutreten, so Peter Pröll.
Quelle: ÖVP-Obmann Peter Pröll, erschienen am 6.12.2011
Der Artikel wurde 1119 mal gelesen
|