Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Veranstaltungen | Hofkirchen i.M.
Chorgemeinschaft Niederranna und Donauspatzen singen für Alexander

Großzügige Spenden der Besucher tragen zur Erfüllung seines Weihnachtswunsches bei!


„Lippei sollst g´schwindaufsteh´n“ hieß es in einem Lied der Chorgemeinschaft Niederranna v.l.n.r.: Johann Mittelböck, Josef Auberger, Pater Christian Dietrich
 HOFKIRCHEN/NIEDERRANNA: Mit dem Lied „Botschaft von der Weihnacht“ begrüßte die Chorgemeinschaft Niederranna die Besucher des elften Adventsingens in der Kirche in Niederranna. Zur Freude der Veranstalter waren neben Pfarrer Dr. Franz Breid aus Hofkirchen, Pater Abt MarianusHauseder vom Stift Engelszell und Pfarrer Ludolf Miesbauer aus Pfarrkirchen auch zahlreiche Besucher aus Nah und Fern der Einladung gefolgt. Mit besinnlichen Liedern und Texten wurde auf die Adventszeit eingestimmt. Gaben die Donauspatzen mit viel Freude und Schwung ihre Lieder zum Besten, so ging es mit Akkordeonklängen etwas ruhiger weiter. Traditionell wurde der Abend mit dem Gemeinschaftslied „Es wird schon gleidumpa“ beendet. Chorleiterin Gertraud Scheiblberger wies darauf hin, dass man mit den freiwilligen Spenden des heurigen Adventsingens dem 5-jährigen Alexander aus Lembach eine Weihnachtsfreude bereiten möchte. Alexander leidet seit Geburt an der extrem seltenen Genkrankheit Xerodermapigmentosum, auch Mondscheinkrankheit genannt. Er verträgt kein Sonnenlicht. UV-Strahlen schädigen seine Haut, was die Bildung von Hautkrebs zur Folge hat. So benötigt Alexander eine Spezialkleidung und Kappe mit UV-Schutz, muss mehrmals täglich mit Sonnencreme Schutzfaktor 50 eingecremt werden, die Fenster im Haus benötigen eine UV-Schutzfolie und vieles mehr.Mittlerweile sind die Eltern an ihre finanziellen Grenzen gestoßen und können Alexanders größten Wunsch, eine überdachte Dachterrasse, die ihm ein Spielen mit seinen zwei Brüdern im Freien ermöglichen würde, nicht mehr erfüllen.

Dank der großzügigen Spenden der Besucher konnte der Familie ein Scheck von Tausend Euro überbracht werden. „Wir danken allen Besuchern für die großzügigen Spenden und freuen uns, damit einen kleinen Beitrag zur Erfüllung von Alexanders Weihnachtswunsch leisten zu können“, so Antonia Schaumüller, Chorleiterin der Donauspatzen.



Chorleiterin Gertraud Scheiblberger überbrachte Alexander mit den Chormitgliedern Gitti und Josef Auberger einen Scheck von 1000 Euro.

 

Quelle: Gertraud Scheiblberger, erschienen am 15.12.2011
Der Artikel wurde 1527 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147