ÖAAB-Steuersprechtag Arbeiterkammerrätin Sabine Rathmayr mit Tipps zu Förderungen und Steuerersparnis
Die ÖAAB-Ortsgruppe Hofkirchen lud zum Steuersprechtag mit KR Sabine Rathmayr.
v.l.n.r.: ÖAAB-Obfrau-Stv. Andrea Gierlinger, KR Sabine Rathmayr, ÖAAB-Obfrau Gertraud Scheiblberger, Willi Huber
Foto: Öaab
HOFKIRCHEN. "ÖVP und ÖAAB haben ein besonderes Herz für Familien!" Unter diesem Motto lud die ÖAAB-Ortsgruppe Hofkirchen unter Obfrau Gertraud Scheiblberger kürzlich zu einem Steuersprechtag ein.
Arbeiterkammerrätin Sabine Rathmayr bot einen sehr interessanten und spannenden Vortrag über Familienförderungen des Landes und Bundes und gab Steuertipps für ArbeitnehmerInnen und deren Familien. „Leider verschenken die Steuerzahler jährlich noch immer durch Unwissenheit rund 200 Millionen Euro. Die Arbeitnehmerveranlagung kostet jedoch nicht viel Zeit und bringt aber bares Geld“, so die Kammerrätin aus Haibach.
ÖAAB-Obfrau-Stellvertreterin und Hauptorganisatorin Andrea Gierlinger dazu: „Als Mutter von zwei Kleinkindern habe ich einen guten Überblick über die zahlreichen Förderangebote für Familien bekommen. Sehr wertvoll war vor allem die individuelle und persönliche Beantwortung meiner Fragen.“ Eine Arbeitnehmerveranlagung lohnt sich fast immer.
In vielen Fällen kommt da eine schöne Summe zusammen, da man so manche getätigte Ausgaben als Aufwendungen in der Arbeitnehmerveranlagung geltend machen kann.
Quelle: Verein ReSI.at (rejo), erschienen am 7.2.2012
Der Artikel wurde 900 mal gelesen