Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Veranstaltungen | Rohrbach-Berg
Sandkastenfüllaktion in einigen Gemeinden im Bezirk Rohrbach

Einige ÖAAB-Ortsgruppen aus dem Bezirks Rohrbach haben heuer erstmals eine Sandkastenbefüllaktion durchgeführt.


Sandkistenfüllaktion gab es auch vom ÖAAB in Neufelden
Foto: Privat
BEZIRK ROHRBACH: Unter dem Motto „Miteinander mehr erreichen“ schaufelte die ÖVP Hofkirchen vergangenen Samstag gut 80 Scheibtruhen Sand in die Sandkisten der Hofkirchner Familien.


v.l.n.r.: Gemeindeparteiobmann Vzbgm. Manfred Stallinger, ÖAAB-Obfrau-Stv. Andrea Gierlinger mit Tochter Emilia und ÖAAB-Obfrau Gertraud Scheiblberger

30 Familien bestellten bei der stellvertretenden ÖAAB-Obfrau Andrea Gierlinger Sand für die Sandkisten ihrer Kinder. Funktionärinnen und Funktionäre des ÖAAB, Wirtschaftsbundes und Bauernbundes brachten mit Traktoren den Sand zu den Kindern. Gemeindeparteiobmann Vzbgm. Manfred Stallinger freute sich über die gelungene Aktion und meinte: „Diese Aktion soll zeigen, dass Familien in unserer Gemeinde einen ganz wichtigen Stellenwert haben und wir freuen uns sehr, dass das Angebot von den Eltern so gut angenommen wurde.“
Ein herzlicher Dank gilt der Firma Hehenberger Bau aus Peilstein, die den Sand für diese familienfreundliche Aktion gesponsert hat.
Auch dem ÖAAB-Landesobmann und Familienreferenten Franz Hiesl sind Familien immer ein besonderes Anliegen. Darum unterstützte der ÖAAB diese Aktion mit Sandschaufeln für die Kleinen zum Spielen!



JULBACH Erstmals wurden die Sandkisten der Kinder vom ÖAAB Julbach kostenlos mit Sand aufgefüllt. Viele Kinder, auch die des Gemeindekindergartens, freuten sich über den Gratissand. Obmann Werner Pfleger bedankt sich bei der Firma Hehenberger-Bau, Peilstein, die den Sand kostenlos zur Verfügung gestellt hat, sowie bei AK-Rat Ewald Wimmer, der die Zustellung durchgeführt hat. Da die Aktion sehr gut angenommen worden ist, wird sie nächstes Jahr wieder durchgeführt werden.

Bericht Julbach: Werner Pfleger

 

Quelle: Andrea Gierlinger, ÖVP Hofkirchen i.M. (für Bericht Hofkirchen), erschienen am 27.4.2012
Der Artikel wurde 1323 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147