Vernissage - Paul Flora „Zum 90. Geburtstag“

Vernissage am Do., 12. Juli 2012 um 12 Uhr in der Galerie im Gwölb in Haslach
HASLACH: Paul Flora (1922 – 2009) war “die spitze Feder in Person” und “der Zeichner, an dem die Welt ihre Freude hat” (Horst Keller). Seine feinsinnigen, hintergründigen, lustigen und in feinsten Strichen ausgeführten, manchmal kolorierten Zeichnungen finden immer wieder Bewunderer.
Da die “Galerie im Gwölb”, Haslach, Marktplatz 15, nun schon gut 5 Jahre alt ist, lädt sie zu dieser besonderen Jubiläumsausstellung herzlich ein.
Dank der Vermittlung von Prof. Clemens Andel arbeitet die Galerie Seywald aus Salzburg mit den Haslachern zusammen und so kann die Ausstellung “Zum 90. Geburtstag von Paul Flora” in der “Galerie im Gwölb” bewundert werden. Für Haslach ist es sicher eine einmalige Chance, einen so berühmten Künstler präsentieren zu können.
Vernissage: Donnerstag, 12. Juli 2012, 19 Uhr
Begrüßung: Roswitha Leitner
Einführende Worte: Dr. Thomas Seywald
Öffnungszeiten: Fr 16-18 Uhr, Sa 10-12 Uhr
Während des Haslacher Webermarktes: Sa 21. Juli von 8-18 Uhr, So 22. Juli von 9-17 Uhr
Quelle: Galerie im Gwölb - Renate Schietz , erschienen am 12.7.2012
Der Artikel wurde 2044 mal gelesen
|