Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Veranstaltungen | Lembach
Patroziniumsfest

... der Bischof, Dr. Ludwig Schwarz, kommt zu uns nach Lembach

LEMBACH: Wie Sie sicher schon im Margaratiablatt gelesen haben, feiern wir, die Pfarre Lembach, am Sonntag das Patroziniumsfest.

 

Patrozinium nennt man den Tag, an dem eine katholische Pfarrgemeinde gemäß dem liturgischen Kalender den Gedenktag des Heiligen begeht, dessen Namen ihre Kirche trägt (Patrozinium) - die Hl. Margarita.

 

Zu diesem Fest ist JEDE/R sehr herzlich eingeladen. Besonders freut es uns, dass wir Bischof, Dr. Ludwig Schwarz bei uns begrüßen dürfen.

 

Dieses schöne Fest startet um 9:15 Uhr mit dem Empfang von Bischof Dr. Ludwig Schwarz am Marktplatz. Die Hl. Messe findet wie gewohnt um 9:30 Uhr in der Kirche statt.

 

Anschließend ist für ein tolles Rahmenprogramm (Kinderolympiade, Stritz´l-Mühnas, lustige Sketche, gemeinsames Singen...) gesorgt.

 

Weiters wird uns Festwirt Sepp Reiter mit herrlichen Schmankerln verwöhnen. Die Goldhaubengruppe sorgt in gewohnter Art und Weise mit zauberhaften Mehlspeisen.

Kommen Sie zusammen mit Ihrer Familie und feiern Sie mit uns dieses Patroziniumsfest zu Ehren der Hl. Margaritha.

 

 




 
 

 

Quelle: Nicole Leitenmüller, erschienen am 27.7.2012
Der Artikel wurde 864 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147