Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Veranstaltungen | Aigen-Schlägl
Rosa Brille und blinder Optimismus

Am 4. August lädt der Galerist Nick Treadwell erneut zu einem bunten Fest mit tollen Highlights und bringt damit ab 19 Uhr viel pinke Farbe in den grauen Alltag.


Optimist Nick lädt zum Fest
Foto: Marco Prenninger
AIGEN: „Was soll ich heute nur anziehen?“ Diese Frage stellt sich an diesem Abend nicht, denn der Dresscode lautet „Pink“. Erlaubt sind auch alle damit verwandten Farben von Blasslila bis Rosa. Allerdings zählt nicht nur die Fassade. Das weiß jeder, der schon einmal im Garten des Galeristen gefeiert hat. Man darf sich von der fröhlichen Inszenierung nicht täuschen lassen, denn es werden immer auch ernste und kritische Themen angesprochen. Das beweist die diesjährige Theateraufführung „Optimistically Yours“.

Gezeigt wird die Geschichte eines unverbesserlichen Optimisten, dargestellt von Nick Treadwell, der von der Welt bitter enttäuscht wird. Als er merkt, dass ihn seine gutgläubige Art im Leben nicht weiterbringt, lässt er sich durch eine schwierige Operation das Gen entfernen, das für den Optimismus im Menschen verantwortlich ist. Die Verwandlung gelingt perfekt. Ob der Protagonist des Stücks so glücklich wird, oder ob am Ende doch der Optimismus siegt, wird an dieser Stelle nicht verraten. Ein weiterer Höhepunkt ist die Jam-Session mit namhaften Musikern wie zum Beispiel Adrian Stout von den Tiger Lillies, zu der jeder herzlich eingeladen ist, der ein Instrument spielen kann. Weitere bunte Eindrücke hält Nicks Galerie bereit, die bis 20:30 Uhr ihre Pforten geöffnet hat. Es ist ein eindrucksvoller Abend voller außergewöhnlicher Reize. Davon ist selbst das Essen noch betroffen. Ein Koch, extra aus Chile eingeflogen, sorgt für die pi(n)kante Würze der Speisen.

 

Quelle: Tourismusverband Böhmerwald - Melanie Lindorfer, erschienen am 3.8.2012
Der Artikel wurde 660 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147