ÖPPING: Der Feuerwehrabschnitt Rohrbach legte am 07. Februar im Gsth. Haidvogel in Oepping Bericht über das abgelaufene Feuerwehrjahr vor über 150 anwesenden KameradInnen ab. Neben vieler beeindruckenden Zahlen wie das die FeuerwehrkameradInnen weit über 5000 Stunden bei 30 verschiedenen Lehrgängen in der Landesfeuerwehrschule in Linz aber auch im Bezirk und Abschnitt zur Sicherheit der Bevölkerung in ihrer Freizeit investiert haben stand natürlich auch der im vergangen Jahr stattgefundene 51. Landesfeuerwehrleistungsbewerb im Focus der Berichte der Feuerwehrfunktionäre.
Der vor kurzen wiedergewählte Abschnittskommandant Josef Öller konnte auch über vieles Positives berichten, über die 934 Einätze die die Feuerwehren des Abschnittes im vergangen Jahr geleistet hatten wie die Hochwassereinsätze sowohl in OÖ als auch in Passau wo großartiges geleistet wurde und auch viele Personen gerettet werden konnten, hatte aber auch die Pflicht über die bedauerliche Auflösung der Feuerwehr Frindorf zu berichten wo sich viele lange für den weiterbestand der Feuerwehr bemüht hatten.
Bei den Grußworten der Ehrengäste wie den Bürgermeister Wilhelm Peinbauer, Bezirkskommandant OBR Josef Bröderbauer und Ehrenoberbrandrat Erich Nössblöck zeigten sich von den Leistungen der Feuerwehren beeindruckt und wünschten ein unfallfreies Jahr 2014.