Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Veranstaltungen | Lembach
Kameradschaftsbund Lembach - Höhepunkte des Vereinsjahres

Bürgermeister von Vizepräsidentin begeistert


Ehrennadel für Erwin Weishäupl, überreicht von der Vize-Präsidentin des Oberösterreichischen Kameradschaftsbundes, Margarete Heiligenbrunner
Foto: Hubert Schinkinger
LEMBACH. Obmann Karl Zinnöcker berichtete über die Aktivitäten aus dem vergangenen Vereinsjahr, die mit einer Fotopräsentation von Schriftführer Hubert Schinkinger begleitet wurde. Höhepunkte waren sicherlich der Vereinsausflug nach Dresden, der Kameradschaftsbundball im Jänner, das Preiskegeln im März sowie das Feiern von runden Geburtstagen einiger Kameraden. Auch sechs LKWFuhren für die Hilfsorganisation von Frau Martha Reiter der „HiKöDe“ wurden geladen.

Vizepräsidentin begeistert
Bürgermeister Dir. Herbert Kumpfmüller war ganz überrascht von der Anwesenheit der Vize-Präsidentin des Oberösterreichischen Kameradschaftsbundes Margarete Heiligenbrunner. Er bedankte sich für die vielen Aktivitäten unseres Vereines die nicht immer selbstverständlich sind, sondern auch viel Freizeit in Anspruch nehmen. Auf das Wahlrecht bei der bevorstehenden EU-Wahl hat er besonders hingewiesen, den die lange Friedenszeit in Europa ist nicht selbstverständlich.
 
Die Vize-Präsidentin des Oberösterreichischen Kameradschaftsbundes MargareteHeiligenbrunner. Kameradschaftsbundes sprach über Frauen in männerdominierten Vereinen (Im Zuge der Kampagne "Freiheit durch Frieden" öffnet sich nun auch der Kameradschaftsbund immer mehr für Frauen) und über die Aktivitäten in der oberösterreichischen Bildungs-und Wirtschaftspolitik. Die anwesenden Ehrengäste und Kameraden waren von ihrem Referat begeistert.

Stadelreinigung für den "Brandner Kasper"
Der Kameradschaftsbund mit Obmann Karl Zinnöcker reinigten den Stadels bei Kamerad Norbert Schauer für die Theateraufführung „Der Brandner Kasper“. Theaterpräsident und unterstützendes Mitglied unseres Vereines versorgte uns mit einer Jause und Getränken.

Quelle: Lembacher Nachrichten - Hubert Schinkinger

 

Quelle: Verein ReSI.at (rejo), erschienen am 4.7.2014
Der Artikel wurde 1459 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147