ST.MARTIN: Das „Familienfest auf der Donauwies’n“ feierte am letzten Ferientag im Wikingerdorf Exlau sein 10jähriges Festjubiläum. Inzwischen zum jährlichen Fixpunkt für viele Familien geworden, konnte zum Jubiläum mit 2.000 Gästen ein neuer Besucherrekord verzeichnet werden. Das Organisationsteam und rund 80 Helferinnen und Helfer aus den Netzwerkgemeinden überzeugten mit einem außergewöhnlichen naturnahen Bastel- und Spieleangebot die vielen kleinen und großen Besucher.
Am Programm standen diesmal Zauberer, Bauchredner und Jongleur, zwei Hüpfburgen, ferngesteuerte Mini Trucks, Feuerwehrboote, Wikingerschiff, Bogenschießen, Pferdereiten, Brieftauben- und Luftballonstart und ganz viele Bastel- und Spieleideen aus den Gemeinden. Auch der Familienbär schaute vorbei und beschenkte die Kinder mit Süßigkeiten. Das Familienfest überzeugt durch hohe Qualität und Vielfalt und präsentiert so die gesamte Region in den Medien und vor Ort als besonders familienfreundlich.
Ein großer Dank gebührt den vielen Helferinnen und Helfer aus den Gemeinden, den sieben Gemeinden des Familiennetzwerkes Mühltal mit Kirchberg, St. Martin, Kleinzell, St. Ulrich, Niederwaldkirchen, Neufelden und Altenfelden sowie der Sparkasse, Energie AG, ASVÖ OÖ, Agentur Bulldog, den Medienpartnern ORF, Tips und ReSI.at sowie
fotokerschi.at.
Auf
www.fotokerschi.at bzw. auf
www.familiennetzwerk.org können Fotos vom Familienfest in hoher Qualität gratis heruntergeladen werden.
Die nächste große Familiennetzwerk-Veranstaltung findet mit dem SPIELE.FEST am 9. November 2014 von 13:00 bis 18:00 Uhr in St. Martin statt.