Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Veranstaltungen | Sankt Martin
Spiele.Fest am Sonntag, 9. November in St. Martin

Familiennetzwerk Mühltal startet mit spielerischer Erfolgsserie in nächste Runde.


v.l. Netzwerkleiterin Roswitha Öhler und Notburga Kepplinger (Team Familiennetzwerk) freuen sich mit Kids aus St. Martin auf das Spiele.Fest
Foto: Familiennetzwerk Mühltal
ST. MARTIN: In jeder der sieben Netzwerkgemeinden St. Martin, Kleinzell, St. Ulrich, Niederwaldkirchen, Neufelden, Kirchberg und Altenfelden wurde das Spiele.Fest des Familiennetzwerkes Mühltal bereits einmal mit großem Erfolg veranstaltet. Jetzt geht das 500 Spiele umfassendes Fest kommenden Sonntag in St. Martin in die nächste Runde.
 
Sonntag, 9. November 2014 von 13 bis 18 Uhr im Turnsaal der Hauptschule. Der Eintritt und das Spieleausleihen sind gratis! Einfach Ausweis mitnehmen.
 
Mit dabei sind das Spiel des Jahres Camel up und das Spiel der Spiele Abluxxen und alle weiteren top-nominierten Spiele des deutschen und österreichischen Spielepreises. Neu beim Spiele.Fest sind Spiele, die Blinde mit sehenden Besuchern spielen können.
 
Spieleprofis unterstützen die Besucher gerne, wenn einmal der „Faden“ bei einem Spiel verloren gehen sollte. Auch für das leibliche Wohl von Kinder und Eltern ist vorgesorgt: Zur Stärkung zwischendurch werden Erfrischungen, selbstgemachter Kuchen, Kaffee und warme Leberkäs-Semmerl zu familienfreundlichen Preisen angeboten. Der Familienbär – das Maskottchen des Familiennetzwerkes – wird das Spiele.Fest ebenfalls besuchen und kleine Geschenke verteilen. Mit dabei sind eine Bücher- und Bauecke sowie eine Spielfläche für kleine Kinder. Ein jährlicher Fixpunkt ist „El Matador“ Friedrich Lackner mit seinen Wunderwelten aus selbst gefertigten Holzbausteinen.
 
Unterstützt wird das Spiele.Fest von Sparkasse, Energie AG,  Jugendreferat des Landes OÖ und den Medienpartnern Tips und ReSI.at.
 
Alle Infos unter www.familiennetzwerk.org

 

Quelle: Familiennetzwerk Mühltal - Roswitha Öhler, erschienen am 5.11.2014
Der Artikel wurde 383 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147