Die von einem Jugendteam inszenierte Dokumentation über das Kulturleben in Kollerschlag unter der Leitung von Mag. Eva Maria Hofer wurde mit viel Interesse verfolgt. Die Uraufführung im Saal des Gasthauses Leitner lockte viele Zuseher an. Der unterhaltsame Streifen dauert knappe 90 Minuten und spannt einen Bogen über zwei Jahre Geschehnisse in der Grenzlandgemeinde. Mehrere Interviews runden die Themen ab. Der Film wurde auf eine DVD gepresst und ist bei der Projektleiterin Hofer zum Preis von 9 € erhältlich.
Bei der im selben Zug durchgeführten Jahreshauptversammlung des Kulturvereins Grenzgänger wurde der Vorstand neu gewählt. Neuer, alter Obmann ist Wolfgang Baumüller. Im Vorstand sind weiter: Heinz Krenn (ObmStv.), Stefan Pühringer (Kassier), Emmerich Wöß (Kassier-Stv.), Ignaz Märzinger (Schriftführer), Mag. Eva Maria Hofer, Mirjam Kurbel, BGM Franz Saxinger und Alfred Höll (weitere Vorstandsmitglieder).
Obmann Wolfgang Baumüller gab einen Überblick über das bevorstehende Kulturjahr 2015. So wird schon am 05.01.2015 die Fotoausstellung „Kollerschlager Fotoschatz“ in der Volksschule eröffnet. Eine weitere Ausstellung folgt über das Thema „Schwärzen“. Im Sommer geht’s weiter mit einem Chorfestival im Loxone Komplex, sowie mit der Eröffnung des Wanderweges „Schmugglersteig“ von Hanging nach Kohlstatt. Mit der Digitalisierung alter Filme aus der Gemeinde wird der Beitrag zum Kulturjahr abgerundet.