Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Veranstaltungen | Pfarrkirchen i.M.
Rückblick auf das Neujahrskonzert des Musikvereines Pfarrkirchen

"Amerika - stars and stripes forever"


amerikanisches Flair in der Alfons-Dorfner-Halle Lembach
Foto: Musikverein Pfarrkirchen i.M.
PFARRKIRCHEN: Mit unserem heurigen Motto „Amerika – Stars and Stripes“ konnten wir viele Besucher trotz des stürmischen Wetters am 3. Jänner 2015 in die Alfons Dorfner Halle, die im amerikanischen Flair erstrahlte, zu unserem Neujahrskonzert locken. Für uns war es ein sehr erfolgreiches Konzert. Einige Musiker konnten bei verschiedensten Stücken mit einem Solo ihr Können zeigen. Unser Schlagzeugregister bescherte unseren Zuhörern einen besonderen Ohrenschmaus. Sie tauschten ihre eigentlichen Instrumente für eine Eigenkomposition gegen Kanalrohre, Rechen und Hammer und erzeugten damit einen tollen Sound.

Schlagzeuger
Die Schlagzeuger mit ihren eigenen Instrumenten

In unserer Reihen durften wir einigen Jungmusikern zu abgelegten Abzeichen gratulieren. Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze bekamen Matthäus Pühringer am Schlagzeug, Michael Thorwartl und Jonas Scherrer auf der Trompete und Verena Leithner auf der Klarinette überreicht. Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber legten Teresa Mairhofer und Victoria Gierlinger am Horn und Simon Mairhofer und Martin Neundlinger am Tenorhorn ab.

Überreichung Jungmusikerabzeichen
Überreichung der Jungmusikerabzeichen

Für ihre langjährige Mitgliedschaft und Verdienste bekamen Andrea Mairhofer und Karl Mayrhofer das Ehrenzeichen in Silber, Josef Wundsam das Ehrenzeichen in Gold und Herbert Thorwartl die Verdienstmedaille für 35 Jahre aktive Mitgliedschaft.

Ehrungen
Ehrung für verdiente Musiker

Wir gratulieren zu den verliehenen Ehrungen sehr herzlich und wünschen den Musikerinnen und Musikern weiterhin viel Spaß beim Musikverein.

Bedanken möchten wir uns bei der Firma Heinzl, die unsere Konzertbesucher sicher von Pfarrkirchen nach Lembach und wieder nach Hause gebracht hat. Ein weiteres großes Danke gebührt der Line-Dance-Gruppe aus Pfarrkirchen unter der Leitung von Elisabeth Huber, die zu zwei unserer Stücke tanzten.

 

Quelle: Musikverein Pfarrkirchen i.M., erschienen am 9.1.2015
Der Artikel wurde 523 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147