ST. MARTIN: Mit Circo fantazztico handelt es sich um ein Straßenkinderprojekt aus Costa Rica, wo Kinder und Jugendliche zu Artisten und Musikern ausgebildet werden und immer wieder auf Reisen gehen. In diesem Zuge werden ca. 25 Jugendliche heuer auch nach St. Martin kommen, bei Familien wohnen und einen Tag in der Schule verbringen, eine öffentliche Vorführung im Kultursaal anbieten und uns und unser Leben in St. Martin kennenlernen.
Junge Artisten treffen Mühlviertler Schüler
Diese Begegnung wollte er auch seinen Schülern nicht vorenthalten: Am 16. Oktober gibt es Workshops in der Mittelschule, bei denen die Gäste ihr Können mit den Schülern teilen. Am Abend (19 Uhr) ist dann eine öffentliche Vorführung des Circo Fantazztico geplant. Mit großartiger Artistik und beeindruckendem Schauspiel erzählen die Jugendlichen aus Costa Rica die Geschichte von der „Cucarachita Mandinga“. Inhaltlich beschäftigt sich diese mit den Themen Kolonialismus, Rassismus und moderner Sklaverei.
Am 17. Oktober (19 Uhr) folgt ein Konzert mit der Band „Las Chicharras“ in der Vinothek 3KW in St. Martin. Am Montag, 19. Oktober gibt es noch eine Schülervorstellung mit Workshops in den bbs Rohrbach.
Information
Karten für die Vorstellung am Freitag, 16. Oktober (19 Uhr) im Kultursaal St. Martin sowie für das Konzert mit „Las Chicharras“ bei Vino und Tapas im 3KW am Samstag, 17. Oktober (19 Uhr) sind in der Neuen Mittelschule St. Martin erhältlich. Tel. 07232/2277, s413122@lsr.eduhi.at.