Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Veranstaltungen | Kollerschlag
Heizen Sie Ihr Geld zum Fenster hinaus?

Mit Tipps für Heizen & Energie sparen zu mehr Komfort & weniger Energiekosten


Kostenlose Beratung beim Loxone Häuslbauer Stammtisch
72 % der verbrauchten Energie wird in Österreichs Haushalten für das Heizen verwendet - so e-control, die Regulierungsbehörde der Stromwirtschaft. Rückt die Heizsaison näher, spielen Heiz- und Energiekosten eine zunehmend wichtigere Rolle. Nicht zuletzt deswegen, weil die Stromrechnung oft zum bösen Erwachen führt.

Wo gibt es Einsparungspotenzial, wie entdeckt man diese, wie kann man einfach, und am besten automatisch Energiesparen? Mit diesen Fragen beschäftigen sich nicht nur Verbraucher, sondern auch Energielieferanten, Hersteller von Heizungssystemen oder Elektronikkonzerne.
Als führender Smart Home Lösungsanbieter macht sich auch Loxone aus Kollerschlag das Energiesparen zum Thema und beherrscht dieses mit seiner Miniserver-basierten Lösung perfekt.

Das Loxone Smart Home denkt mit, denkt vor, denkt selbst. Mit der Vernetzung aller Geräte - von Heizung über Beleuchtung bis hin zum Sonnenschutz wird das Loxone Smart Home zu einem intelligenten System, das von selbst weiß, was es zu tun hat. So weiß es automatisch wann wie viel Energie verbraucht wird oder wie Heizkosten gespart werden können.

Intelligent Heizen mit dem Loxone Smart Home
“Im Loxone Smart Home wird das Geld nicht zum Fenster hinaus geheizt”, erklärt Martin Öller, Geschäftsführer von Loxone. “Beschattung und Heizung arbeiten zusammen und nutzen so zB die Sonnenenergie, um die Temperatur im Raum mit so wenig Heizenergie wie möglich zu regeln.”

Der Loxone Miniserver überwacht dafür jede Raumtemperatur und reagiert je nach Situation automatisch. Wird nach dem Duschen ein Fenster geöffnet, wird die Heizung automatisch abgeschalten. Oder verlässt der Bewohner das Haus, fährt der Miniserver auf Sparflamme. Heiz- und Energiekosten gespart.

Ganz automatisch Energie sparen
Darüber hinaus ermöglicht das Loxone Smart Home noch weitere Energiesparmöglichkeiten, wie etwa das stromlos Schalten der Standby-Geräte in der Nacht oder die Nutzung von selbst produzierter Energie für Waschmaschine oder Geschirrspüler.

Häuslbauer Stammtisch Special - Heizen & Energie sparen mit dem Loxone Smart Home
Wie Sie Ihr Geld nicht zum Fenster raus heizen und Energie in Ihrem Zuhause optimal einsetzen können, darüber informiert Loxone beim kostenlosen Häuslbauer Stammtisch zum Thema Heizen und Energie am 5. November. Im Anschluss bietet Loxone die Möglichkeit sich kostenlos in kleinen Gruppen beraten zu lassen und so alle offenen Fragen zu besprechen.
Beginn des Loxone Häuslbauer Stammtisch Special ist am 5. November um 18.00 Uhr. Einlass ab 17.30 Uhr. Alle Infos zur Veranstaltung und zur Anmeldung gibt es unter www.loxone.com/stammtisch!

Über LOXONE
Loxone ist mit über 37000 realisierten Smart Home-Komplettlösungen Marktführer in diesem Segment. Loxone macht komplexe Bussysteme überflüssig – mit einem funktionsübergreifenden Miniserver als Herzstück der Smart Home-Steuerung. LOXONE (Kollerschlag, Oberösterreich) zählt heute mit mehr als 250 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branche.

 

Quelle: Loxone Kollerschlag, erschienen am 22.10.2015
Der Artikel wurde 654 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147