ST. ULRICH: Das Spiele.Fest findet jedes Jahr in einer anderen Netzwerkgemeinde statt. Heuer am
Sonntag, 22. November von 13 bis 18 Uhr im Turnsaal der
Volksschule St. Ulrich.
Eintritt und Spieleausleihen sind gratis! Ausweis mitnehmen. Alle Spiele des Jahres 2015 können beim Spiele.Fest getestet werden. Spieleprofis unterstützen!
Über 500 Spiele mit den prämierten Neuheiten aus 2015 warten auf die kleinen und großen Besucher. So das Kinderspiel des Jahres „
Spinderella“ für 2-4 Spieler ab 6 Jahre. Flinke Ameisen flitzen über den Waldboden, fette Spinnen lauern auf sie. „Spinderella“ ist ein außergewöhliches dreidimensionales Spiel, das auch bei älteren Mitspielern für viel Spannung sorgt.
Für junge Spieler von 10 bis 12 Jahre wurde
„Colt Express“ zum Spiel des Jahres gewählt. Ein Spiel mit Westernparodie. Es geht um die Eisenbahn des amerikanischen Westens und natürlich um Banditen.
Neu: Spiele können selbst gebastelt werden, Vorlagen aus dem Internet unterstützen dabei. Wie das funktioniert, weiß ein anwesender Experte von der Plattform „Kultur & Spiel“.
Die
Spielekonsolen-RETRO-Garmes haben Kultstatus. „
Ein Highlight für die Generation von heute und eine beliebte Erinnerung für Erwachsene an früher“, freut sich Roswitha Öhler, Leiterin des Familiennetzwerkes Mühltal auf viele Besucher. „
Viele haben Spiele der ersten Stunde zu Hause. Diese können gerne mitgenommen werden“.
Zur Stärkung zwischendurch gibt es Getränke, Kaffee, eine gesunde Jause und Kuchen zu familienfreundlichen Preisen. „
El Matador“ Friedrich Lackner zeigt Besonderes aus selbst gefertigten Holzbausteinen. Ebenso schaut der Familienbär vorbei. Auch eine Bauecke für die Kleinen darf nicht fehlen.
Veranstalter des Spiele.Festes 2015 ist das Familiennetzwerk Mühltal mit den Gemeinden St. Ulrich, Kleinzell, Kirchberg, St. Martin, Niederwaldkirchen, Neufelden und Altenfelden.
Unterstützt wird das Spiele.Fest von Sparkasse OÖ, Energie AG und dem Jugendreferat des Landes OÖ.
Familiennetzwerk