ALTENFELDEN: An beiden Händen können die Rentner und Pensionisten als Mitglieder im Seniorenbund abgezählt werden. Es ist noch eine kleine, zusammengewachsene Gruppe. In Personalunion kümmert sich Bezirks Obmann Alois Eckerstorfer um die kleine, überschaubare Schar von Mitgliedern. Er schaut sich nicht nur nach verschiedenen Veranstaltungen um, er plant und organisiert diese akribisch.
So trafen sich am vergangenen Donnerstag beim Wildparkwirt in Altenfelden die Senioren zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Erstmals reichte der Platz für die eintreffenden Mitglieder an der vorbereiteten Tafel nicht aus, sodass noch ein Tisch dazu geschoben werden musste. Es geht schon familiär zu, man kennt sich, hallo und wie geht’s, beginnen die Gespräche zwischen den bekannten Gesichtern. Wie bei einer privaten Familienfeier wird mit den Nachbarn am Tisch geplaudert. Alois Eckerstorfer begrüßte die Anwesenden, wünschte allen einen angenehmen Nachmittag, erwähnte, das für alle ein kleines Präsent ausgeteilt würde und informierte die Mitglieder, das er für die Zukunft etwas kürzertreten müsse. Mit Mag. Dr. Gerhard Kübelböck und Harald Markwirthfindet Eckerstorfer tatkräftige Unterstützung.
Aufmerksam lauschten die Anwesenden als zwischenzeitlich Familie Anneliese und Reinhold Maly zur Unterhaltung besinnliches und unterhaltsames aus ihren mitgebrachten Büchern, spannend und interessant vorlasen.
Nachdem man sich am schmackhaften Brat’l in der Rain mit warmen Kraut und verschiedenen Knödeln gestärkt hatte, waren sich alle einstimmig einig, dass man sich im nächsten Jahr, wenn man gesund bleibt, wiedersehen will.