KOLLERSCHLAG: Mit der ländlichen Komödie in drei Akten von Werner Linz unter dem Titel „
Ehestand und Wehestand“ startet die Theatergruppe ab
Samstag, 27. Februar im Pfarrsaal in insgesamt 11 Vorstellungen einen Großangriff auf die Lachmuskeln des Publikums.
Das Stück erzählt von einer Zeit, als die Männer noch nicht so emanzipiert waren wie heute. Alles wäre gut gegangen, hätten die „Herren des Hauses“ nicht plötzlich mit hochprozentiger Unterstützung den Aufstand gegen ihre Ehefrauen gewagt und ihr Mitbestimmungsrecht eingefordert. Damit hatten die Frauen nämlich ganz und gar nicht gerechnet. Ob da der eheliche Frieden und Zusammenhalt noch zu retten war?
Die Darsteller Norbert Rachinger, Ute Winkler, Fred Mayrhofer, Elfriede Eilmannsberger, Josef Lauss, Mario Neundlinger und Viktoria Höll werden unter der Regie von Paula Winkler und Vroni Gabriel in bewährter Weise dafür sorgen, dass kein Auge trocken bleibt.
Für die Maske zeichnen Paula und Ute Winkler verantwortlich, als Souffleuse fungiert Evelyn Lauss, Licht und Ton werden von Michael Ecker optimiert und für die musikalische Unterhaltung in den Pausen sorgt das Duo Johann Atzinger und Johann Aumüller.
Am
Samstag, 27. Februar steht um 14 Uhr eine Kindervorstellung auf dem Programm, um
19.30 Uhr folgt die Premiere. Weitere Aufführungstermine: Sonntag, 28. Februar, 14 und 19.30 Uhr, Freitag, 4. und Samstag, 5. März, jeweils um 19.30 Uhr, Sonntag, 6. März, 14 und 19.30 Uhr, und schließlich Mittwoch, 9., Freitag, 11. und Samstag, 12. März, jeweils um 19.30 Uhr.
Kartenvorverkauf ab 8. Februar hier auf der
Homepage der Marktgemeinde Kollerschlag (Link auf der Startseite) sowie alle Termine im
Veranstaltungskalender.