Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Veranstaltungen | Überregional
MUSIKCLUB LIVE - AVEC - Support FOX & BONES am Sa. 26.11.2016

Sa. 26. November 2016 / Musikclub Lembach / Beginn 21 Uhr, Einlass 20 Uhr


Die junge oberösterreichische Songwriterin und Musikerin AVEC kommt mit ihrer Band in den Musik-Kulturclub Lembach und befüllt den alten Behälter "Singer/Songwritertum" mit neuem, frischem Leben.
Inspiration holt sich die zwanzigjährige Oberösterreicherin, die sich das Gitarrespielen im Alter von vierzehn selbst beigebracht hat, außerdem von ihrer Lieblingsband Kings of Leon und von den Steaming Satellites, aber auch von Blues- und Jazz-Künstlern wie John Mayer und BB King. Mit ihrer zarten, melancholischen Ballade "Granny" ist AVEC schon seit einiger Zeit sehr erfolgreich. Eine kleine, angefolkte Lagerfeuerballade im Flüsterton, melancholisch, filigran und feingliedrig, dabei doch so voller Saft und Leuchten.
Ihre intimen Texte über Liebe und Familie mit dem Publikum zu teilen, sei für sie kein Problem, erzählt AVEC etwa im Gespräch, nachdem sie mit ihrer Band aus Andreas Häuserer an der zweiten Gitarre und Stimme und Lukas Clement an Schlagzeug und Percussions eine ideale Session aus drei One-Take-Songs aufgenommen hat. Die erste AVEC-EP mit vier Songs erschien 2015 ist natürlich mit im Gepäck. . "I just wanna stay here for a little while" singt sie im Stück "Granny" – wir glauben dran.
Nach der 2015 veröffentlichten EP „Heartbeats“ folgt nun das erste Album von AVEC. „Dead“, „Darling“, „Youth“, „Bones“: Kurze, prägnante Titel, die schnell eine Assoziation hervorrufen, aber erst beim Anhören ihre dichte, zauberhafte Atmosphäre preisgeben.

Support kommt von Fox and Bones aus Portland, Oregon. Scott Gilmore und Sarah Vittore überzeugen mit ihren überragenden Stimmen und geschmackvollem Songwriting.
 

 

Quelle: Musik-Kulturclub Lembach, erschienen am 24.11.2016
Der Artikel wurde 365 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147