SARLEINSBACH: Ein echter Freund — jemand, der uns zuhört, uns bestärkt, uns Fehler nachsieht und sich mit uns freut. So jemanden zu haben, der es gut mit uns meint, macht das Leben reich. Doch bringen wir uns auch selbst Wertschätzung entgegen? Oder gibt es Dinge, die wir uns nicht verzeihen können?
Das KBW Sarleinsbach lädt ein zum Vortrag und Gespräch
„Von der Kunst, mit sich
selbst befreundet zu sein“
mit Dr. Melanie Wolfers SDS
Donnerstag, 9. März 2017 · 19:30 Uhr
Kirchenwirt Sarleinsbach
Eintritt: 7 Euro
Anmeldung: kbw-sarleinsbach@gmx.at
Die Welt dreht sich immer schneller, und alles muss optimiert und gesteigert werden. In der Folge schrauben wir auch unsere Erwartungen an uns selbst immer höher und meinen, erfolgreicher, dünner, cooler oder sonst wie anders sein zu müssen. Das kann nicht gutgehen. Oft sind wir uns selbst der größte Feind.
In Vortrag und Gespräch bekommen wir hilfreiche Impulse, wie wir uns von diesem Druck befreien und mit uns selbst Freundschaft schließen können. Dann können wir uns Schwächen eingestehen, ohne uns dabei schlecht zu fühlen. Wir besinnen uns auf unsere Stärken und gehen wohlwollend mit uns um.
Die Freundschaft mit sich selbst ist eine innere Einstellung, die uns heimisch werden lässt in unserem Leben und uns die Tür zu einem erfüllten und beziehungsreichen Leben öffnet.
Das
Buch „Freunde fürs Leben. Von der Kunst, mit sich selbst befreundet zu sein“ steht bereits auf der
SPIEGEL-Bestseller-Liste. Unter folgendem Link ist ein
Trailer zum Buch abrufbar:
https://youtu.be/SubIWcTJ0oA und auf der Autorinnen-Homepage
www.melaniewolfers.at findet man weitere Informationen zur Person Melanie Wolfers.