Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Umwelt/Gesundheit/Bildung/Forschung | Überregional
Infoabend Stromspeicher war ein grosser Erfolg

Die Resonanz auf die Veranstaltung der Klima- und Energiemodellregion Donau-Boehmerwald in Kooperation mit dem Verein Lebensraum Donau-Ameisberg war ueberwaeltigend.


Foto: Sigi Stoebich
ROHRBACH-BERG: Die Resonanz auf die Veranstaltung der Klima- und Energiemodellregion Donau-Böhmerwald in Kooperation mit dem Verein Lebensraum Donau-Ameisberg am 28. Februar zum Thema Stromspeicher war überwältigend – der Böhmerwaldsaal der Wirtschaftskammer Rohrbach war randvoll, die ca. 250 Gäste standen bis hinaus ins Foyer. Das zeigt, dass das Thema Stromspeicher bei den Menschen in der Region angekommen ist und ein großes Interesse an einer zusätzlichen Nutzung des selbsterzeugten Sonnenstroms der eigenen Photovoltaikanlage besteht.

Foto: Sigi Stöbich

 
Dank einer Reihe von regionalen Firmen, die ihre Produkte zum Thema Stromspeicher ausgestellt hatten, gab es die Technik vor Ort auch zum Angreifen. Die Vortragenden informierten in rund eineinhalb Stunden über Technik und Ökologie von Lithium-Ionen-Akkus sowie über die aktuelle Bundesförderung für Stromspeicher ab 12. März.

Alle Informationen zur Speicherförderung und weiterführende Details findet man unter: KEM_Förderinfo_Stromspeicher_2018.pdf

 

Quelle: Klima- und Energiemodellregion Donau-Boehmerwald, erschienen am 18.3.2018
Der Artikel wurde 881 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147