Das NordwaldKammerorchester wird in Kollerschlag gastieren.
Foto: NWKO
Kollerschlag – Das NordwaldKammerorchester gastiert am 07. Juli im Grenzort Kollerschlag, im Säulenhof von LOXONE, einem besonderen Ambiente. Das klassische Konzert steht unter dem Slogan „In einer lauen Sommernacht“ und soll ankündigen, dass Musik vom Feinsten geboten wird, sowohl vom Chor als auch von Solisten.
Das NordwaldKammerorchester, das 2004 im Rahmen eines österreichisch-tschechischen EUREGIO-Projekts gegründet wurde, hat es sich zum Ziel gesetzt, mit dem klassischen Orchester die Kulturlandschaft der Region nachhaltig zu bereichern und damit insbesondere die jungen musikalischen Talente aus unseren Musikschulen zu fördern.
Besonders in die Herzen seiner Zuhörer musizieren konnte sich das NWKO in den letzten Jahren mit von seinen musikalischen Leitern Norbert Huber und Thomas Eckerstorfer liebevoll als Gesamtkunstwerk angelegten Konzertprogrammen – bereichert durch die Zusammenarbeit mit zahlreichen befreundeten in- und ausländischen musikalischen Gruppierungen und SolistInnen. Die Schaffung und Aufführung eines neuen Bühnenwerks, der „Leinenhändlersaga“, im letzten Sommer, stellte einen weiteren besonderen Meilenstein für das Orchester und die Region dar.
Der Konzertabend beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt: 18 Euro an der Abendkasse und 16 Euro im Vorverkauf. Unterstützende Mitglieder, Jugendliche und StudentenInnen zahlen 11 Euro. Onlinereservierung: siehe unten. Telefonische Reservierung: +43 (0) 664 24 21 92 1.
Der Kulturverein „Grenzgänger Kollerschlag“ als Veranstalter lädt Jung und Alt herzlich ein.
Mit einem Klick können Sie sich Ihre Karte online reservieren: http://www.kollerschlag.at/grenzgaenger/kartenreservierung