Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Veranstaltungen | Kollerschlag
K.I.T.T. kommt nach Kollerschlag

K.I.T.T., das sprechende Kult-Auto aus Knight Rider, ist der Stargast beim Oldtimertreffen am 15. Juli.


Foto: Christoph Pirngruber/kitt-linz
KOLLERSCHLAG: Der wohl bekannteste Pontiac Firebird fährt in Kollerschlag vor: K.I.T.T., das sprechende Kult-Auto aus Knight Rider, ist der „Stargast“ beim Oldtimertreffen am 15. Juli. Und mit etwas Glück kann man eine Rundfahrt gewinnen.
 
Christoph Pirngruber aus Linz hat das Auto nachgebaut und sich damit seinen Traum der 80er-Jahre erfüllt. Beim Oldtimertreffen des Motorsportclubs Kollerschlag können Fans von K.I.T.T. und Knight Rider den schwarzen Trans Am, der wie das Original sogar sprechen kann, ganz genau unter die Lupe nehmen.

Alte Vehikel geben Gas
Neben K.I.T.T. gibt es noch jede Menge liebevoll und sorgfältig gepflegte Fahrzeuge zu sehen. Denn Oldtimer aller Marken trudeln in Kollerschlag ein und können am Parkplatz des Kaufhauses Wöss bestaunt werden. Beginn ist um 10 Uhr, um 14 Uhr werden die Motoren für eine Rundfahrt im Grenzland angelassen.

Jede Menge alte, liebevoll gepflegte Fahrzeuge werden in Kollerschlag erwartet. Foto: Markus Krenn
Jeder Teilnehmer erhält ein Freigetränk; die größte Gruppe und das älteste Motorrad und das älteste Auto werden prämiert.

Grillfest
Mit einem Grillfest ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt, die vereinseigene Musikgruppe „MSC Musi“ garantiert beste Stimmung. Ab 17 Uhr wird das Fußball-WM-Finale auf Riesenleinwand live übertragen.
 
Sonntag, 15. Juli, ab 10 Uhr
Parkplatz Wöss, Kollerschlag
www.msc-kollerschlag.at

 

Quelle: Tips - Martina Gahleitner, erschienen am 12.7.2018
Der Artikel wurde 723 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147