Neustadt a. d. Donau - Der Softwareentwickler
Macromedia http://www.macromedia.com stellt mit Flash MX die neueste
Version seiner Web-Entwicklungsumgebung vor. Verbessert haben sich dabei
vor allem die Möglichkeiten der Videowiedergabe und –bearbeitung und die
Anwendbarkeit auf unterschiedlichen Geräten wie Mobiltelefonen, PDAs,
Spielkonsolen oder in interaktiven TV-Systemen.
Vor allem sollen Unternehmen angesprochen werden, die ihre Webpräsenz
einfacher und effektiver gestalten und durch standardisierte
Auswertungsmethoden besser kontrollierbar machen wollen. Auch für die
digitale Werbung soll Flash MX neue Maßstäbe setzen – zum einen wegen
seiner großen Reichweite bei Internet-Surfern, die laut Macromedia bei 98
Prozent liegt. Zum anderen bietet Flash MX erweiterte Möglichkeiten der
Interaktion und Verfügbarkeit über Plattformgrenzen hinweg.
Macromedia Flash MX ist ab dem 15. März in der deutschen Vollversion für
695 Euro, das Update für 277 Euro im Fachhandel erhältlich.
Details unter http://www.macromedia.com/software/flash/