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Better Business Bureau setzt auf fünf Prinzipien

Arlington/Virginia - Das Better Business Bureau (BBB) http://www.bbb.org hat einen Code entwickelt, dessen Einhaltung das Vertrauen der amerikanischen Konsumenten in das Online-Business erhöhen soll. Die fünf Prinzipien wurden gemeinsam mit der Forschungsabteilung von BBBOnLine entwickelt. http://www.bbbonline.org Die Prinzipien reichen von der Art wie Konsumenten über die Verwendung ihrer persönlichen Daten informiert werden bis hin zum Schutz von Kindern. Seit 1912 engagiert sich das BBB mit seinen Mitglieder für ethisch einwandfreie Beziehungen zwischen Wirtschaft und Konsument. Man setzt vor allem auf freiwillige Selbstregulation, Information und Serviceverbesserung.

Die fünf Prinzipien:

  1. Information ist alles: Bereitstellen von genauen Informationen über Waren oder Dienstleistungen, die online angeboten werden.
  2. Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit: Konsumenten dürfen über keinen Aspekt des E-Commerce irreführende Informationen angeboten werden.
  3. Schutz der Privatsphäre: Neben entsprechenden Sicherheitsstandards sind auch alle anderen Wünsche der Kunden in diesem Bereich ernst zu nehmen.
  4. Zufriedene Kunden: Streitigkeiten müssen rasch und unkompliziert einer zufriedenstellenden Lösung zugeführt werden.
  5. Kinder sind besonders schutzbedürftig: In der Werbung sollen entsprechende Richtlinien eingehalten werden.

 

Quelle: Pressetext Austria, erschienen am 20.12.1999
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