Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Computer/Telekommunikation
T-Mobile nimmt größtes HotSpot-Netz in Betrieb

1.200 Starbuck-Filialen mit WLAN ausgestattet

San Francisco (pte, 22. Aug 2002 17:19) - T-Mobile hat in den USA nach eigenen Angaben das bisher größte HotSpot-Netz offiziell in Betrieb genommen. Wie der Mobilfunkanbieter bei einer Pressekonferenz in San Francisco bekannt gab, steht in rund 1.200 Starbuck-Filialen in Nordamerika ein Internet-Zugang per WLAN zur Verfügung. Zusätzlich wurde ein sechsmonatiges Pilotprojekt in Berlin und London in die Wege geleitet. Als Haupttechnologielieferant für die Unternehmenszentrale und den Filialen von Starbuck tritt HP auf. http://www.t-mobile.de/presse#

Die US-Tochter von T-Mobile, VoiceStream, plant zusammen mit HP bis zum Jahresende 800 weitere Standorte der Kaffeehaus-Kette mit WLAN auszustatten. Der Elektronikkonzern nutzt die Gelegenheit mit der Vorstellung des HotSpot-Services für die Präsentation seines Wireless Connection Manager vorzustellen. Die Software kann kostenlos heruntergeladen werden und ermöglicht die automatische Erkennung und Verbindungsaufnahme zu verfügbaren WLAN-Netzen.

Der HotSpot-Service stellt für T-Mobile vor allem eine Ergänzung zu seinen anderen auf GSM/GPRS basierenden Services dar. Um den neuen HotSpot-Service in Anspruch zu nehmen, benötigt jeder Kunde ein T-Mobile HotSpot-Konto und einen WiFi-fähigen Notebook-Computer oder Pocket-PC. Das Angebot kann einmal kostenlos getestet werden, danach kostet der Service entweder 20 Cent in der Minute oder 15,95 Dollar im Monat.

 

Quelle: Pressetext Austria, erschienen am 24.8.2002
Der Artikel wurde 141 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147