Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Computer/Telekommunikation
Linux-Distributor bringt Desktop für Unternehmen

User können auch Windows-Programme nutzen

Nürnberg (pte, 10. Juni 2003 17:25) - Linux-Distributor SuSE http://www.suse.de hat den ersten Linux-Desktop für Unternehmen auf den Markt gebracht. Laut Angaben des Unternehmens können damit Unternehmen weltweit in Kombination mit dem SuSE Linux Enterprise Server 8 eine komplette Linux-Plattform einsetzen. Auf dem Desktop laufen sowohl Linux- als auch Windowsprogramme.

Der SuSE Linux Desktop sei speziell für den Einsatz in Großunternehmen, Behörden und Unternehmen mit vernetzten Standorten konzipiert, teilte der Distributor mit. Er ließe sich einfach zentral verwalten und biete herausragende Flexibilität: So eröffnen offene Standards und Schnittstellen die nahtlose Integration in heterogene Netzwerke und eine unbegrenzte Skalierbarkeit. "Wir sind überzeugt, dass dieses Produkt den Einsatz von Linux auf Unternehmens-Desktops in der ganzen Welt entscheidend vorantreiben wird", sagte SuSE-Chef Richard Seibt.

Als Softwarepakete stehen Sun Microsystems StarOffice 6.0 und OpenOffice.org 1.0.2 mit Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationsprogramm zur Verfügung. Auch Microsoft Office kann auf dem SuSE Linux Desktop genutzt werden. Zum Lieferumfang gehört standardmäßig auch CrossOver Office 2.0 von CodeWeavers, wodurch Anwendungsprogramme wie Word, Excel und Powerpoint ebenso laufen wie MS Outlook, Visio 2000 und andere Microsoft-Anwendungen sowie IBM Lotus Notes.

 

Quelle: Pressetext Austria, erschienen am 10.6.2003
Der Artikel wurde 508 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147