Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Computer/Telekommunikation
Studie: Partnerprogramme steigern Umsätze

Jeder 50. Click-through führt zu einem Kauf - Datensicherheit als Hürde

Der US-Marktführer bei Internet-Partnerprogrammen, die LinkShare Corp., hat jetzt Zahlen veröffentlicht, die eine deutliche Sprache sprechen: Einer von 50 Click-throughs (Weiterklicken auf eine Partnerseite) führte im 3. Quartal 1999 zu einem Verkauf. 1998 lag das Verhältnis für den gleichen Zeitraum noch bei 1 zu 180. Auch die Zahl der wiederholt einkaufenden Kunden ist gestiegen: einer von sieben kommt wieder. Dabei sind lediglich die auf den ersten Kauf folgenden zwei Wochen miteinbezogen. http://www.linkshare.com

Im Netzwerk der Linkshare Corp. sind mehr als 350 Online-Händler vertreten, darunter viele bekannte Namen wie z.B. 1-800-Flowers.com, Borders.com, CBS Sportsline, Dell Computer und OfficeMax. Siehe auch http://www.pressetext.at/show.pl.cgi?pta=990919002

Dennoch: Laut einer Studie zum Thema Datenschutz und Datensicherheit beim Online Shopping haben 40 Prozent der Internet-Benutzer schon mindestens einmal auf einen Kauf im Internet verzichtet, weil die Sicherheit vertraulicher Daten nicht gewährleistet schien. 80 Prozent hätten längst keine Kontrolle mehr darüber, welche Unternehmen ihre Daten erfasst haben, so die Studie von Louis Harris & Associates (im Auftrag von IBM), für die jeweils 1.000 Personen in Großbritannien, Deutschland und in den Vereinigten Staaten befragt wurden.

Demnach geben 63 Prozent online grundsätzlich keine Informationen mehr weiter, wenn nicht klar ist, was mit ihren Angaben passiert. Weltweit gehen nur 15 Prozent davon aus, dass ihre persönlichen Daten bei den Unternehmen sicher sind. Gegenüber personenbezogenem Marketing bestehen dagegen weniger Vorbehalte: 40 Prozent in Deutschland und 60 Prozent der Befragten in den USA stehen zielgruppenspezifischer Werbung aufgeschlossen gegenüber. http://www.harrisinteractive.com

 

Quelle: Pressetext Austria, erschienen am 21.10.1999
Der Artikel wurde 150 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147