Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Computer/Telekommunikation
Mailjack checkt E-Mails

ISDN-Einwahl Voraussetzung - Weniger Telefongebühren

München - So mancher lässt sich für teures Geld eine Nachricht auf das Handy schicken, sobald eine neue E-Mail angekommen ist. Die etwas geizigeren sparen lieber und gehen dafür regelmäßig online und rufen so ihre Mails ab, was aber nicht immer billiger kommt. Dabei gibt es eine Seite, die das Ganze kostenlos übernimmt. Der "Mailjack" ruft beim User zuhause an, sobald eine neue Mail in seinem POP3-Postfach eingegangen ist. Allerdings nur, wenn er sich vorher angemeldet hat und wenn er sich über einen ISDN-Anschluss ins Netz einwählt.

Dann erst kann die Idee der Firma "Equinux" realisiert werden. Sie nutzt den noch freien D-Kanal der ISDN-Leitung, um einen Lautlos-Anruf durchzustellen. Das kostenlose "Mailjack Client"- Programm registriert den Anruf und meldet ihn mit einem Popup-Fenster und einem auf die Dauer unglaublich nervenden Spruch: "Another E-Mail, oh my God, I'm so popular!" dem offline arbeitenden PC-User. (Man kann auch eigene WAV-Files verwenden.) Der Clou: Wenn der PC ausgeschalten ist, klingelt nicht dauernd das Telefon - nur der Computer bemerkt die Nachricht.

Jedem bleibt dann selbst überlassen, wie neugierig er auf die neuen Mails ist und wie schnell und oft er sie abrufen möchte! Noch gibt es das Programm nur für PCs, die Linux- und Mac-Anhänger sollen aber nicht mehr allzu lange warten müssen, versprechen die Entwickler von Equinux. http://www.mailjack.de/

 

Quelle: Pressetext Austria, erschienen am 22.3.2000
Der Artikel wurde 166 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147