Schwerer Motorradunfall
Feuerwehrmann als Ersthelfer
Feuerwehr und Rettungsdienste arbeiteten Hand in Hand! Ein Mitglied der FF Alkoven beobachtete das Unfallgeschehen und war Ersthelfer!
Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich am Freitag, dem 8. September 2000, gegen 17.45 Uhr auf der B 129 in Straß-Emling, Gemeinde Alkoven. Ein Motorradlenker prallte auf einen vor ihn anhaltenden Pkw. Beim Zusammenstoß wurde der Biker vom Motorrad Richtung Straßenrand geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb.
Ein aus Fahrtrichtung Alkoven kommender Feuerwehrmann der FF Alkoven, Erich Beisl, beobachtete das Unglück, hielt seinen Pkw und rannte sofort zum Verletzten. Gleichzeitig verständigte er die Einsatzkräfte.
Nach der Erstversorgung durch Arbeitersamariterbund Alkoven, Rotem Kreuz Alkoven, dem Gemeindearzt sowie dem Notarzt des inzwischen eingetroffenen Rettungshubschraubers wurde der Biker ins Krankenhaus geflogen.
Die Feuerwehren Alkoven und Polsing waren mit der Einrichtung einer lokalen Umleitung, der Einweisung des Hubschraubers, dem Binden von ausgeflossenem Öl sowie der Unterstützung der Rettungsdienste beschäftigt.
Weitere Bilder finden Sie auf der Homepage der Feuerwehr Alkoven!
Quelle: Feuerwehr Alkoven / Kollinger, erschienen am 8.9.2000
Der Artikel wurde 315 mal gelesen
|