Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Eferding
Fündige Feuerwehrtaucher

Ertränkte Katze und mehr gefunden


Ein Feuerwehrtaucher mit der Box bzw. der ertränkten Katze.
Am 21. April 2007 fanden sich die Feuerwehrtaucher des Stützpunktes 1 (FF Aschach, FF Alkoven, FF Eferding, FF Traun, FF St. Georgen an der Gusen, Betriebsfeuerwehr Voest, Berufsfeuerwehr Linz) am Randes des Werksgeländes der Voest Alpine in Linz ein. Im Bereich des Traunflusses (nahe der Donaueinmündung) bzw. des Mühlbaches gingen die Froschmänner der Feuerwehren ins Wasser, um die beginnende „Tauchsaison“ mit einem Übungstauchgang zu starten und sich nach der Winterpause neben allfälliger Einsätze wieder an die Verhältnisse unter Wasser zu gewöhnen. Mit drei Booten wurden die Taucher an verschiedenen, teilweise strömungsintensiven Stellen im Gewässer abgesetzt.

Die relativ gute Sicht verschaffte den Froschmännern einen entsprechenden Weitblick im Grund des Flusses. Im Zuge der Tauchgänge wurde am Flussgrund so allerlei geortet. Neben diversem Unrat kamen beispielsweise ein Verkehrsleitkegel oder auch eine Geldbörse mit diversen Kreditkarten zu Tage. Zudem wurden einige kleine Flusskrebse geortet.

Versenkte Katzenbox: Einer der Taucher brachte jedoch ein nicht gerade erfreuliches Fundgut an die Wasseroberfläche: Am Flussgrund ortete er eine mit einem Stein versehene Katzenbox – samt dem darin ertrunkenen Tier. Die Box wurde geborgen und der Kadaver entsorgt. Es könnte sich dabei vielleicht um eines der Weihnachtsgeschenke gehandelt haben, das mit der Zeit lästig geworden und mit einem Wurf in den Mühlbach entsorgt worden ist…

Für die teilgenommenen Feuerwehrtaucher war der Tauchgang bei strahlendem Sonnenschein dennoch wieder eine ideale Möglichkeit, sich stressfrei wieder an die Arbeit unterhalb der Wasseroberfläche zu gewöhnen.

Weitere Fotos: http://www.feuerwehr-alkoven.at

 

Quelle: FF Alkoven, erschienen am 23.4.2007
Der Artikel wurde 4885 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147