Erfolgreiche Alkovner Wasserwehr
Auch 2000 wieder tolle Leistungen des 2. Zuges der Feuerwehr Alkoven
Auf ein recht erfolgreiches Jahr 2000 kann die Wasserwehr der Freiw. Feuerwehr Alkoven zurückblicken.
Am 12. Mai starteten die Zwillingsbrüder Harald und Markus Unter sowie Erich Beisl jun. bei der Königsdisziplin, dem Wasserwehrleistungsabzeichen in Gold. Trotz eines sehr starken Teilnehmerfeldes konnten die beiden Zwillinge den hervorragenden ersten und zweiten Rang erzielen.
Beim Oö. Wasserwehrleistungsbewerb in Bronze und Silber (17. Juni 2000 in Mauthausen) erreichten die Mitglieder Wolfgang Eckmayr das Abzeichen in Bronze und Günther Kreindl sowie Erwin Göttfert jenes in Silber. Erwin Göttfert konnte in dieser Disiplin mit Harald Unter als Partner des ausgezeichneten 3. Rang belegen.
Siegfried Kreilmeier und Karl Bremstaller zeigten einmal mehr, dass bei den Alkovner Zillenfahrern auch mit den "alten Hasen" immer noch zu rechnen ist, sie erzielten in ihrer Wertungsklasse den 1. Rang!
Die Alkovner Wasserwehr war aber dieses Jahr auch über die Landesgrenze hinaus aktiv. So starteten die Kameraden Peter Galyo, Manfred Mayr, Gerald Pötsch, Reinhard Allerstorfer, Günther Wimmer, Markus Wieshofer, Harald und Markus Unter am 16. September 2000 erfolgreich um das steirische Wasserwehrleistungsabzeichen in Silber. Das steirische WLA in Bronze erkämpften sich Manfred Beisl, Erich Beisl, Wolfgang Eckmayr und Erwin Göttfert.
Quelle: Feuerwehr Alkoven, erschienen am 13.12.2000
Der Artikel wurde 429 mal gelesen
|