Person von Pkw erfasst
Feuerwehr unter den Ersthelfern
Ein von einer Schulung gerade nach Hause fahrender Feuerwehrmann der FF Alkoven sowie mehrere Passanten alarmierten am Freitag, dem 15. Dezember 2000, gegen 21.00 Uhr im Feuerwehrhaus anwesende Kameraden, dass sich ca. 300 Meter entfernt ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ereignet habe.
Ein Mann wollte in der Dunkelheit noch vor einem herannahenden Pkw die Bundesstraße 129 überqueren. Der Fahrzeuglenker wollte seinen Pkw noch verreißen, konnte aber einen seitlichen Aufprall nicht mehr verhindern. Der Fußgänger wurde erfasst und auf die Windschutzscheibe geschleudert. Anschließend blieb er verletzt am Fahrbahnrand liegen.
Nachkommende Fahrzeuglenker und die teilweise zu Fuß eingetroffenen Feuerwehrkräfte führten bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes sowie des Samariterbundes die Versorgung des Verletzten durch. Dieser wurde mit Rissquetschverletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr Alkoven beleuchtete während der Versorgung die Unfallstelle und sicherte den Einsatzort ab. Einsatzende: 21.53 Uhr.
Quelle: Feuerwehr Alkoven, erschienen am 16.12.2000
Der Artikel wurde 225 mal gelesen
|