Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Eferding
Frau im Pkw eingeklemmt

Fahrzeug schleuderte gegen einen Baum


Beim Aufprall am Baum brach auch noch der Stamm, welcher den Pkw begrub!
Einsatzalarm zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person für die Feuerwehren Alkoven und Polsing am 24. März 2004 um 23.58 Uhr. Noch wegen einer im Feuerwehrhaus stattgefundenen Fremdveranstaltung anwesende Feuerwehrmitglieder rückten in Kürze Richtung Einsatzort aus. Nur wenig später folgten das Kommandofahrzeug (2. Bergegerät) sowie das LFB-A. Am Einsatzort angekommen zeigte sich folgende Lage:
Ein Pkw war auf der durch den eingesetzten Schneefall schneebedeckten Bezirksstraße ins Schleudern geraten. In der Folge prallte der Audi A6 mit voller Wucht mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Durch die Wucht des Anpralls wurde sogar der Stamm des Baumes abgerissen. Dieser begrub den Pkw unter sich. Während der Lenker von den Rettungssanitätern mit Verletzungen unbestimmten Grades aus dem Fahrzeug befreit werden konnte, war dies bei der Beifahrerin nicht mehr möglich. Sie war durch die starke Verformung in diesem Bereich des Fahrzeuges eingeschlossen. Mittels zwei Bergesätzen wurde die Fahrerseite des Pkws von der FF Alkoven geöffnet und die B-Säule entfernt. Sodann wurde die Verletzte im Pkw auf eine Schaufeltrage gelegt und in der Folge der Rettung übergeben.
Die FF Polsing führte zwischenzeitlich die Bergung eines Unfallfahrzeuges in Höhe des Kreisverkehrs in Alkoven durch. Die Einsatzkräfte waren bei der Anfahrt zum oben beschriebenen Einsatz dort vorbeigekommen! Da sich das Einsatzgebiet entgegen erster Annahmen bereits im benachbarten Gemeindegebiet befand, wurde noch während des Einsatzes die zuständige FF Schönering verständigt. Der Pkw wurde von einer Abschleppfirma abgeholt! Einsatzende: 00.50 Uhr.

Weitere Bilder sind auf der Webseite der FF Alkoven in den Einsatzberichten (März 2004) unter http://www.feuerwehr-alkoven.at zu finden!

 

Quelle: Feuerwehr Alkoven, erschienen am 25.3.2004
Der Artikel wurde 724 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147