Zu einem Unfall kam es in der Nacht von Samstag, 31.10 auf Sonntag 31.10 um ca. 01.30 Uhr in Alkoven beim Kreisverkehr auf der B129 Richtung Straßham.
Ein aus Linz kommender Lenker dürfte aufgrund des dichten Nebel den Kreisverkehr übersehen haben und fuhr in Diesem gerade aus. Das Fahrzeug blieb anschließend in der Mitte des Kreisverkehrs in einem Erdwall stecken. Der Lenker des Unglücksfahrzeuges wurde über die Beifahrertüre auf die Straße geschleudert und blieb unter dem Fahrzeug liegen.
Zufällig fuhren gerade Mitarbeiter des Roten Kreuz Alkoven von einem Kegelturnier nach Hause und wurden so unmittelbar Ersthelfer bei diesem Unglück. Sie bargen den Verletzten, der unter dem Auto zu liegen kam und versorgten den Patienten bis zum Eintreffen Ihrer Kollegen vom Roten Kreuz Alkoven.
Der erheblich verletzte Fahrzeuglenker wurde anschließend von Rettungssanitätern sowie dem NEF Eferding erstversorgt und mit dem Rettungswagen des Roten Kreuz Alkoven unter Begleitung des Notarztes in das UKH Linz transportiert.