Beim Steyrer Sanitätshilfebewerb in Bronze der Heute, 10.09.2005 stattfand nahm auch eine Gruppe junger, engagierter Mitarbeiter des Roten Kreuz Wilhering daran teil.
Es galt bei diesem Bewerb bei mehreren Stationen Patienten zu Versorgen. So z.B. ein Baby, welches aus der Steyr geborgen werden musste und einen Atem- und Kreislaufstillstand erlitten hatte und auch Ihre Mutter erlitt aufgrund des Ereignisses einen schweren Schock, sodass auch Sie versorgt werden musste. Auch Unfälle im Straßenverkehr oder auf einer Baustelle wurden nachgestellt und die „Opfer“ von den teilnehmenden Gruppen versorgt.
Die Gruppe von der Ortsstelle Wilhering, bestehend aus Hanl Thomas, Hagn Joachim, Hochleitner Johannes und Olach Martin belegten den 19. Platz. Eine große Leistung, bedenkt man das alle zum ersten Mal an einem Sanitätshilfebewerb teilgenommen haben.
Alle Mitarbeiter des Roten Kreuz Wilhering, allen voran der Ortsstellenleiter Huber Bernhard sowie der Dienstführende Klaus Dannerbauer gratulieren ganz Herzlich zu der großen Leistung. Weiter so!!