Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Eferding
Kindergarten Schönering zu Besuch beim Roten Kreuz Wilhering.


2 Gruppen des Kindergarten in Schönering kamen zu Besuch auf unsere Rot-Kreuz Dienststelle. Nach einem kleinen Rundgang durch unser Gebäude ging es auch schon zum interessantesten Teil, dem Rettungswagen. Unsere beiden Mitarbeiter Olach Martin sowie Hochleitner Johannes zeigten unseren Besuchern das Auto sowie erklärten die darin mitgeführten Geräte. Anschließend ging es darum, eine verletzte Radfahrerin, übrigens ein mutiges Mädel vom Kindergarten zu versorgen. Natürlich kümmerten sich die Kinder selbst mit den Geräten aus dem Rettungswagen um die Verunfallte. Die kleinen Künstler überreichten uns im Anschluss selbst gemalte Zeichnungen wo die Eine oder Andere sicherlich auf unserer Dienststelle einen Ehrenplatz erhält. Im Anschluss ging es im Rettungswagen wieder zurück in den nahe gelegenen Kindergarten. Leider für den Einen oder Anderen etwas zu Nah, wären die Kleinen doch lieber eine größere Runde mitgefahren. Aber das kann man ja beim nächsten Besuch nachholen….

Bilder der kleinen Künstler finden Sie auf unserer Homepage!

 

Quelle: RK-Ortsstelle Wilhering, Klaus Dannerbauer, erschienen am 21.6.2005
Der Artikel wurde 2242 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147