Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Eferding
Feuerwehr entfernte absturzdrohenden Kamin

Nicht alltäglicher Feuerwehreinsatz in Alkoven


Feuerwehrleute bringen Gurte an den abzutragenden Kamin an.
Eine nicht alltägliche Hilfeleistung beschäftigte die FF Alkoven am Vomittag des 5. November 2005. Nach der Inspektion eines losen Bauteils, musste diesr gleich komplett abgetragen werden.

Während einer Tätigkeit mit der Telekopmastbühne für die Gemeinde wurde die FF Alkoven ersucht, einen bereits schräg stehenden Kamin auf dem Dach eines Elektrogeschäftes zu inspizieren.

Die Sichtung ergab, dass der Kamin nur noch lose am Gebäudedach stand und dieser beim nächsten stärkeren Wind wohl auf den Kundenparkplatz gestürzt wäre, sodass beschlossen wurde, den nicht mehr genutzten Rauchfang unverzüglich zu entfernen.

Mit dem nachträglich an die Einsatzstelle beorderten Kranfahrzeug wurde der lose Kamin schließlich in mehreren Teilen zu Boden gehoben und die Gefahr des Herabstürzens auf ein Fahrzeug oder gar auf einen Kunden gebannt.

Feuerwehr Alkoven: http://www.feuerwehr-alkoven.at

 

Quelle: FF Alkoven, erschienen am 6.11.2005
Der Artikel wurde 1541 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147