Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Eferding
Pkw landete am Bahngleis

Feuerwehreinsatz in Alkoven am 11. Dezember 2005


Vorbereitung zur Bergung des Autos.
Zu einem Bergungseinsatz auf der B 129 nahe dem Feuerwehrhaus wurde die FF Alkoven am Morgen des 11. Dezember 2005 gerufen. Die Lenkerin eines Pkws kam in Höhe eines Bahn-Fußgänger-Überganges von der Bundesstraße ab und landete mit dem Pkw, nachdem sie einen Zaun gerammt hatte, direkt zwischen Leitschiene und Bahngleis. Nach einigen Metern kam das Auto schlussendlich direkt neben den Schienen der Linzer Lokalbahn zum Stillstand. Da der Bahnbetrieb weiter aufrecht erhalten wurde und somit die Leitungen weiterhin Gleichstrom führten, musste bei der Bergung mit dem Kran entsprechende Vorsicht gelten. Während der Pkw mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges nach hinten gezogen wurde, erfolgte gleichzeitig die Sicherung mittels Kran gegen ein Abrutschen des Autos auf die Gleise. Anschließend wurde das nur leicht beschädigte Unfallfahrzeug auf die Bundesstraße gehoben und auf einen nur wenige Meter entfernten Parkplatz gegenüber dem Feuerwehrhaus abgestellt.

Weitere Bilder auf der Webseite der FF Alkoven unter http://www.feuerwehr-alkoven.at

 

Quelle: FF Alkoven, erschienen am 11.12.2005
Der Artikel wurde 1612 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147