Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Eferding
Alkovener präsentiert Feuerwehrbuch "Hilfe, die ans Limit geht"

Die Arbeit der Feuerwehren auf 288 Seiten


"Hilfe, die ans Limit geht" versucht auf 288 Seiten nicht nur, Verständnis für viele Anliegen der Feuerwehren zu haben, sondern zeigt primäre die Arbeit, die oft an die Grenzen geht...
Der Webmaster und Schriftführer der Feuerwehr Alkoven, Hermann Kollinger, präsentierte am 6. Dezember 2005 sein erstes Buch. Ein Werk mit 288 Seiten, von aber nicht nur für die Feuerwehren!

56 Gäste fanden sich am 6. Dezember 2005 vormittags im Landes-Feuerwehrkommando Oberösterreich ein, um der Buchpräsentation von "Hilfe, die ans Limit geht" beizuwohnen.

Die Feuerwehren unseres Landes sind tagtäglich im Einsatz, um in den vielfältigsten Notfällen und Lebenslagen rasch und professionell Hilfe zu leisten! Nicht selten gehen diese Einsätze ans Limit, sei es in materieller Hinsicht bei Hilfeleistungen, die sich zu Materialschlachten entwickeln, sei es bei körperlichen Tätigkeiten, die den Leuten alles abverlangen oder sei es ein Einsatz, der die eingesetzten Kräfte ans pyschische Limit bringt. Diese Fakten waren auch Anlass, dem vorliegenden Buch seinen Namen zu geben!

Das Buch ist bis zum 31.12.2005 zum Subskriptionspreis von 29,50, ab 1.1.2006 zum regulären Preis von 34,80 erhältlich.

Eine Übersicht der Themen (die aus Oberösterreich und darüber hinaus stammen (inklusive die Katastrophe von Kaprun, die Sprengung der Harter Wohntürme und v.m.) sowie die Bezugsquellen sind auf der Webseite der FF Alkoven unter http://www.feuerwehr-alkoven.at (Klick auf das Buch im Menü auf der Innenseite) zu finden!

 

Quelle: FF Alkoven, erschienen am 11.12.2005
Der Artikel wurde 1326 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147