Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Eferding
Geburt im Rettungswagen

Rotes Kreuz Wilhering


Nicht mehr erwarten konnte es der kleine Matthias-Michael aus Alkoven bis in die Frauenklinik. Die Rettungssanitäter vom Roten Kreuz Wilhering waren mit der Frau am Weg in das Krankenhaus, als im Ortsgebiet von Wilhering-Ufer plötzlich die Wehen so stark wurden das ein weiterfahren nicht mehr möglich war. Die Frau entbindete im Beisein des Vaters, welcher mit dem Rettungswagen mit gefahren ist um 02.58 Uhr den kleinen Buben. Nach der Geburt und der Versorgung durch den Notarzt wurden die beiden in die Frauenklinik nach Linz eingeliefert. Matthias-Michael wiegt 3520g und ist 53cm groß. Für unseren beiden Rettungssanitäter vom Roten Kreuz Wilhering, Hr. Hanl Thomas sowie Hr. Kuba Thomas war es die erste Geburt. Für beide ein schönes und sicherlich unvergessliches Erlebnis. Für die stolzen Eltern ist dies das zweite Kind in der Familie.

 

Quelle: RK-Ortsstelle Wilhering, Klaus Dannerbauer, erschienen am 13.1.2006
Der Artikel wurde 2033 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147