Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Eferding
Pkw-Lenker im Fahrzeug vom Wasser eingeschlossen

Feuerwehrrettungseinsatz in Alkoven


Bergung des im Wasser stehenden Pkws
Personenrettungsalarm für die Freiw. Feuerwehr Alkoven am Mittwoch, dem 29. März 2006, um 10.53 Uhr. "Personenrettung - Person mit Pkw von Wassermassen eingeschlossen, Gstocket Richtung Fkk-Gelände" lauteten die Einsatzstichworte. Nur kurz nach dem Alarm rückten die Alkovener Einsatzkräfte zum angegebenen Ort ab und fanden dort folgende Lage vor:

Ein Straßenstück war überflutet worden. Dennoch wollte der Lenker eines Pkws dieses passieren und fuhr durch die Fluten. Dabei kam er jedoch vom Verlauf der Straße ab und geriet in ein angrenzendes Feld. Da dieses naturgemäß völlkommen schlammig war, gab es bald kein vor und kein zurück mehr, so dass der Mann über Notruf die Feuerwehr verständigte. Ein Taucher der FF Alkoven rüstete sich mit einem Tauchanzug aus und befestigte am Pkw das Seil der Einbauwinde des Rüstlöschfahrzeuges. Nach dem Erkunden der überschwemmten Fläche auf eventuelle Hindernisse im Wasser konnte das Auto langsam wieder auf die feste Fahrbahn zurückgezogen werden. Der Lenker des Pkws blieb - bis auf nasse Füße - unverletzt.

Die mit dem RLF-A 2000, TLF-A 4000/200 sowie dem KDOF ausgerückten Feuerwehrleute konnten den Einsatz um 11.36 Uhr abschließen.

Weitere Bilder sind auf der Webseite der FF Alkoven unter http://www.feuerwehr-alkoven.at zu finden.

 

Quelle: FF Alkoven, erschienen am 29.3.2006
Der Artikel wurde 2918 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147