Im Wirtschaftstrakt eines unbewohnten Vierkanters brach in der Ortschaft Inn (Gemeinde Fraham, Bezirk Eferding) im Morgengrauen des Samstag, 22. Juli 2006, aus unbekannter Ursache ein Brand aus, der sich rasch ausbreiten konnte. Um 04.27 Uhr wurde nach einem eingelangten Notruf durch die Oö. Landeswarnzentrale die Alarmstufe 1 für die Gemeinde Fraham ausgelöst (FF Fraham, FF Steinholz).
Die Flammen erreichten zu diesem Zeitpunkt bereits ein Ausmaß, dass der Feuerschein von weitem zu sehen war, so dass die ins Feuerwehrhaus einrückenden Feuerwehrleute unverzüglich Alarmstufe II auslösen ließen, was für weitere sieben Feuerwehren (Eferding, Finklham, Gallsbach-Dachsberg, Hinzenbach, Polsing, Pupping, Scharten) das Ende des Schlafes bedeutete.
Beim Eintreffen der FF Fraham stand der Wirtschaftstrakt des Bauernhofes bereits in Vollbrand. An ein Retten des Gebäudeteils war aufgrund des fortgeschrittenen Brandstadiums nicht mehr zu denken. So beschränkten sich die Arbeiten der rasch eintreffenden Kräfte auf das Schützen des Wohntraktes. Durch die Vornahme mehrerer Strahlrohre sowie die Löschunterstützung über eine Drehleiter sowie die bestehende Feuermauer trugen dazu bei, dass der ebenfalls nicht bewohnte Wohntrakt gehalten werden konnte.
Weitere Fotos auch hier:
http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=8271