Die Firma Global Hydro Energy in Niederranna baut den Firmenstandort um 6,5 Millionen Euro aus
Der Spatenstich erfolgte im Beisein von Wirtschaftsminister Dr. Reinhold Mitterlehner, Wirtschafts-Landesrat Viktor Sigl, Bezirkshauptfrau Hofrätin Dr. Wilbirg Mitterlehner, Bürgermeister Martin Raab, Gesellschafter Dr. Ernst Wustinger und Dr. Gilbert
Frizberg, GF Ing. Marius Hager
NIEDERRANNA: Am 3. Juli 2009 erfolgte der offizielle Startschuss für den Bau des neuen Produktions- und Bürogebäudes von Hydro Energy in Niederranna.
Das Unternehmen, dass im Bereich Wasserkrafttechnologie weltweit tätig ist, will mit einer Investition von 6,5 Mio. Euro die Mitarbeiterzahl verdoppeln. Die Eröffnung fand unter Beisein von Wirtschaftsminister Reinnhold Mitterlehner statt.
Geschäftsführer Marius Hager: "GHE ist seit seiner Gründung im Jahr 2002 immer gewachsen. Wir werden die Produktion sanieren und teilweise neu bauen. Weiters wird ein neues Kundencenter geschaffen sowie Infrastruktur für Forschung und Entwicklung errichtet.
Bis 2011 soll sich der Personalstand von 65 auf 130 Mitarbeiter verdoppeln. Es werden Facharbeiter, CNC-Techniker, Mechatroniker sowie Maschienbau- und Steuerungstechniker gesucht.
Ein Peltonlaufrad für die Revitalisierung eines Kraftwerkes in Mazedonien
Quelle: Global Hydro Energy, erschienen am 10.7.2009
Der Artikel wurde 3983 mal gelesen