Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Wirtschaft | Sankt Johann
Gesundheitspreis OOE 2018

Malerei Schaubmaier fuer OOE Gesundheitspreis 2018 nominiert!


Foto: St. Johann/Wimberg
ST. JOHANN: Am. 11. Oktober wurde bereits zum 12-mal der OÖ Gesundheitspreis in einem feierlichen Rahmen verliehen.
Die Malerei Schaubmaier schaffte es erneut unter die Top 3 der ausgezeichneten Unternehmen und freut sich sehr über diese Anerkennung.

Die Malerei Schaubmaier legt seit jeher einen großen Wert auf die Erhaltung und Förderung der Gesundheit im Unternehmen, denn nur zufriedene und gesunde Mitarbeiter können unseren Kunden Ihr Eigenheim zur vollsten Zufriedenheit gestalten.
Im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung werden regelmäßig Gesundheitsmeetings abgehalten und alle aktuellen Themen analysiert, sowie Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitszufriedenheit ausgearbeitet.

Betriebliche Gesundheitsförderung in unserem Betrieb erfordert klare Strukturen und Verantwortlichkeiten mit dem Ziel - Gesundheit zu stärken, Krankheiten vorzubeugen und das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu verbessern.

 Gesundheit in meinem Malerei Unternehmen wird an oberste Stelle platziert, denn unser Erfolg wird durch meine ,,gesunden Mitarbeiter" getragen, so Friedrich Schaubmaier.
 Das Fundament dieser Gesundheitsvorsoge basiert auf 4 wesentlichen Säulen:
PRÄVENTION (Firmenklausur, Dienstbesprechungen, ...)
GESUNDHEIT (Zwickeltage frei ohne Urlaub, gratis Massage 6x jährlich, Sicherheitsschulungen, frischer Obstkorb, gemeinsame Sportaktivitäten, ...)
GEMEINSCHAFT (Familiennachmittag, Grillkurse, Kochkurse, Sportevents, ...)
MOTIVATION (3- tägiger Betriebsausflug jährlich, freie Urlaubseinteilung, ...)
 
Bei der Einstellung meiner Mitarbeiter habe ich Verantwortung übernommen. Dazu gehören gesunde, psychische, physische und motivierte Mitarbeiter.

Die 4 Säulen unserer betrieblichen Gesundheitsförderung, die ich schon über viele Jahre hinweg erhalte, sind mit einem klaren Ziel definiert und am Ende mit einem großen Erfolg garantiert.
 
 

 

Quelle: Gemeinde St. Johann/Wimberg, erschienen am 13.11.2018
Der Artikel wurde 139 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147