Träumeland Babymatratzen erhalten Umweltzeichen
Babymatratzen der Firma Träumeland aus Hofkirchen i.M. wurden mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet
Hannes und Gabriele Nösslböck bei der Verleihung des Österreichischen Umweltzeichens mit Umweltminister Niki Berlakovich
HOFKIRCHEN: Das Österreichische Umweltzeichen ist Garant für umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen und wird an Produkte, Tourismusbetriebe und Bildungseinrichtungen vergeben. Es liefert der Öffentlichkeit Informationen über die Umweltbelastung von Verbrauchsgütern durch deren Herstellung, Gebrauch und Entsorgung. Den Konsumenten zeigt es umweltfreundliche Produktalternativen auf.
Die Firma Träumeland GmbH aus Hofkirchen i.M. beschäftigt 40 MitarbeiterInnen und ist österreichischer Marktführer im Bereich Babymatratzen. Die qualitativ hochwertigen Matratzen werden von Hofkirchen i.M. in 15 Länder exportiert.
Geschäftsführer Hannes Nösslböck und seine Frau Gabriele konnten im Marmorsaal des Lebensministerium aus der Hand von Umweltminister Niki Berlakovich das Verleihungszertifikat entgegennehmen.
Ausgezeichnet wurden im speziellen folgende Produkte/Babymatratzen
1. „Die grüne Linie“ Exclusivmatratze für die Leiner/Kika Gruppe
2. Brise
Das ausgekügelte Belüftungsschema der Babymatratzen der Firma Träumeland aus Hofkirchen i.M.
Apropos: Die graphische Gestaltung des Österreichischen Umweltzeichens trägt unverkennbar die Handschrift seines Schöpfers, des weltbekannten Wiener Künstlers Friedensreich Hundertwasser. Das Logo symbolisiert die Elemente der Ökologie: Erde, Wasser, Natur und Luft.
Quelle: ReSI-Redaktion - Thomas Neundlinger, erschienen am 29.10.2009
Der Artikel wurde 4486 mal gelesen
|