vlnr: Vbgm.Manfred Stallinger, GdeVorstand WKO-BezObmann Herbert Mairhofer, Geschäftsführer Hannes Kastner, Bgm. Martin Raab sowie die Prokuristen Anita Stadlbauer und Helmut Fritz
HOFKIRCHEN: Seit vielen Jahren vergibt die Marktgemeinde Hofkirchen i.M. jährlich einen Wirtschaftspreis für besonders engagierte Betriebstätigkeiten, Innovationen und Betriebserfolge. Für das Jahr 2008 fiel die Wahl der Hofkirchner Wirtschaftstreibenden bzw. der einstimmige Gemeinderatsbeschluss auf die Firma e2 elektro gmbh. Im Frühsommer 2008 gründete ein junges Team engagierter Angestellter aus der Elektrozubehör-Branche ein eigenes Unternehmen und wählte als Firmenstandort Hofkirchen i.M.
Die damals leer stehenden Gebäude der ehemaligen Schuhfabrik Richter/Shoe and Shirt bot dem neuen Unternehmen ideale räumliche Möglichkeiten für eine gedeihliche wirtschaftliche Entwicklung. Der Betriebsverlauf gestaltete sich von Beginn an sehr positiv und es wurden laufend neue Mitarbeiter eingestellt. Der aktuelle MitarbeiterInnenstand beträgt 22 Personen. Der geschäftsführende Gesellschafter Hannes Kastner und die beiden Prokuristen Anita Stadlbauer und Helmut Fritz, die beide auch Mitgesellschafter des Unternehmens sind, sind seit zwei Jahren mit ihrem Betriebserfolg in Hofkirchen i.M. sehr zufrieden. Durch die Zusammenstellung eines jungen dynamischen und sehr engagiert arbeitenden Belegschaftsteams erreichte der Elektro-Großhändler e2 elektro gmbh schon in der kurzen bisherigen Betriebszeit sehr namhafte Erfolge. Der aktuelle Kundenkreis erstreckt sich neben allen österreichischen Bundesländern auch auf das benachbarte Ausland.
Kürzlich überreichten Bgm. Martin Raab und die beiden Gemeindevorstände WKO-Bezirksobmann Herbert Mairhofer und Vizebürgermeister Manfred Stallinger den Geschäftsführern den Hofkirchner Wirtschaftspreis für das Jahr 2008 in Form von Hofkirchner Geschenkmünzen im Wert von 730 Euro.
Viel Erfolg weiterhin dem gesamten Team von e2!