Bio Käserei St. Leonhardt für Genusskrone nominiert
Die Sarleinsbacher Biokäserei St. Leonhardt zählt seit Jahren in der Produktion von Bio Weichkäse zur österr.Spitze. 2012 wurden Sie mit einer Nominierung für die renommierte Genusskrone belohnt.
SARLEINSBACH: Alle 2 Jahre wird der begehrte Preis an die besten Produzenten in verschiedenen Kategorien vergeben dabei spielen vor allem die Qualität, Regionalität und die heimische Herkunft eine wichtige Rolle. Das sind in den letzten Jahren die wichtigsten Parameter für hochwertige Lebensmittel geworden und für eine Nominierung Grundvoraussetzung. Die Biokäserei aus St.Leonhardt bei Sarleinsbach wurde dieses Jahr in der Kategorie „Bio Weichkäse aus Kuhmilch“ für die höchste Auszeichnung die es in Österreich für regionale Lebensmittel gibt, nominiert.
„Wir freuen uns natürlich riesig über diese Nominierung. Sie ist für uns eine Bestätigung für unsere Arbeit und das wir mit unserer Orientierung an Qualität und Regionalität auf dem richtigen Weg sind.“ freut sich Biokäserei Geschäftsführerin Michaela Stöbich. „Damit man überhaupt bei der GenussKrone nominiert wird muss man auch beim Kasermandl zumindest eine Goldmedaille erreichen. Wir haben letztes Jahr mit unseren Camembert Nuss und Natur sogar 2 Goldene und mit unserem Camembert Kräuter noch ein Bronze geholt.“ so Stöbich weiter.
ECHTER BIO-GENUSS AUS ÖKOLOGISCHER LANDWIRTSCHAFT
Seit 1993 wird in der Biokäserei St. Leonhard nach alter Tradition und nach modernsten Herstellungsverfahren qualitativ hochwertige Bio-Käsespezialitäten hergestellt. Dabei werden täglich hunderte Liter frische Kuhmilch zu Weichkäsespezialitäten verarbeitet, die ausschließlich aus der eigenen kontrollierten biologischen Landwirtschaft stammen, oder von Partnerbetrieben aus der Mühlviertler Region. Und das ganz nach traditioneller Handwerkskunst.
Die GenussKrone Gala 2012/2013, bei der die GenussKronen verliehen werden, wird am 26. Juni 2012 in Velden am Wörthersee in Kärnten über die Bühne gehen.
Quelle: BRANDAGENCY - Markus Bichler, erschienen am 7.4.2012
Der Artikel wurde 1511 mal gelesen
|