Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Wirtschaft | Ulrichsberg
Neues Chalet-Dorf eröffnet im Böhmerwald

Am 22. Juni 2012 eröffnet auf einer Lichtung inmitten des Böhmerwaldes ein neues Feriendomizil für den anspruchsvollen, naturliebenden Urlaubsgast.


INNs HOLZ Böhmerwald Chalets
Foto: INNs HOLZ
BÖHMERWALD: Der Standort der INNs HOLZ Böhmerwald Chalets in Schöneben grenzt fast unmittelbar an den tschechischen Nationalpark Šumava. Die Landschaften des Böhmerwaldes dies- und jenseits der Grenze sind wie Tag und Nacht. Eine sanfte, gepflegte Hügellandschaft steht im Kontrast zur rauen Wildnis des tschechischen Nationalparks. Reizend sind beide Seiten, weshalb die Region bei Naturliebhabern immer beliebter wird.

Ein Blick von den Aussichtstürmen Moldaublick und Alpenblick, die nur einen kurzen Spaziergang von den Chalets entfernt liegen, bestätigt diesen Eindruck. Das glitzernde Blau des Moldaustausees erscheint vom Aussichtsplatz nur einen Steinwurf entfernt. Am oberen Ende des Sees liegt auch der Geburtsort des berühmten Dichters Adalbert Stifter. „Meine ganze Seele hängt an dieser Gegend“, so beschreibt er die Gefühle zu seiner Heimat. Einer seiner Lieblingsplätze war der Plöckensteinersee. Er hat ihn als „Steinerne Träne“ und „Auge Gottes“ beschrieben. Seit der Geburt des Dichters sind über 200 Jahre vergangen, doch der stille See, gesäumt von silber-grauen Baumriesen und so dunkel, dass man sich darin spiegeln kann, hat sich seinen Zauber bewahrt. Ausgehend von Schöneben kann man ihn auf einer 47 km Radroute erreichen. Dabei lernt man gleich eine weitere Sehenswürdigkeit der Region kennen – den Schwarzenbergischen Schwemmkanal. Im Sommer finden am Kanal traditionelle Vorführungen der Holzschwemme statt. Die Chalets sind aber nicht nur ein idealer Ausgangspunkt für erfrischende Wander- und Radtouren. In unmittelbarer Nähe befinden sich ein Hochseilpark, eine Abenteuerfarm mit Huskys sowie ein schöner Golfplatz. Auch für Kinder wird viel geboten. Streichelzoo, Holzlabor und -spielplatz, die Ausstellung WunderWeltWald, die Böhmerwaldschule und spannende Streifzüge mit dem Waldpädagogen rücken das Naturerlebnis und den achtsamen Umgang mit der Umwelt in den Mittelpunkt. Nur rund eine Stunde entfernt liegen die Städte Passau, Český Krumlov und Linz, die allemal einen Ausflug wert sind.


Natur und Vitalhotel INNs HOLZ - Zimmer "Alpenblick" - Foto: INNs HOLZ


Nach einem aktiven Urlaubstag in der Ferienregion Böhmerwald hat man sich eine entspannende Auszeit so richtig verdient. Auch wenn das ****Hotel INNs HOLZ mitten im Wald liegt, lässt der Service und Komfort keine Wünsche offen. Ein hoteleigener Wellnessbereich mit Sauna, Whirlpools, Dampfbad, Infrarotkabine und Solarium, die Seesauna mit Direktzugang zum Badesee, das Badehaus mit In- und Outdoorpool und nicht zuletzt die ausgezeichnete Gastronomie des urigen Restaurants sorgen für einen unvergesslichen Aufenthalt. Es verfügt aber auch jedes Chalet über eine eigene finnische Sauna mit Freiluftbereich. Wer mag, kann sich im idyllischen Badesee erfrischen oder in der freistehenden Badewanne mit Blick auf den Flat-TV im eigenen „Privathaus“ entspannen. Jeder Zentimeter der 90 m² großen, luxuriösen Hütten verspricht Erholung und modernen Lifestyle.

 

Quelle: Tourismusverband Böhmerwald - Melanie Lindorfer, erschienen am 20.6.2012
Der Artikel wurde 2295 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147