Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Wirtschaft | Sankt Martin
Autohaus Pichler ausgezeichneter Lehrlingsausbildner

Zertifikat Top-Ausbildungsbetrieb von Landesrat Sigl erhalten.


Gratulation zum „Top-Ausbildungsbetrieb“ an Autohaus Pichler in St. Martin v.l.n.r.: LR Viktor Sigl, Elfriede, Christian und Walter Pichler, Stefan Mühleder (Lehrling), WB-BO Herbert Mairhofer, Thomas Pichler.
Foto: OÖVP Bezirk RO
ST.MARTIN: An die siebzig Lehrlinge hat das Autohaus Pichler in St. Martin bereits ausgebildet, wobei nicht ganz ein Drittel noch immer im Betrieb beschäftigt ist. „Besonders stolz sind wir auf die von Stefan Mühleder mit Auszeichnung abgelegte Lehrabschlussprüfung im Jänner dieses Jahres“, freut sich Firmenchef Walter Pichler über den Erfolg des jungen KFZ-Technikers.

Bereits 1946 startete der Familienbetrieb als Maschinenschlosserei, der sich im Zuge der Motorisierung immer mehr zum KFZ-Reparatur-Betrieb entwickelte. Durch die positive Geschäftsentwicklung konnte die Werkstatt vor wenigen Jahren komplett umgebaut und vergrößert werden. Auch eine Spenglerei mit Lackiererei wurde im Zuge des Umbaus verwirklicht. „Mittlerweile beschäftigen wir 30 Mitarbeiter und sind ein wichtiger Arbeitgeber in der Region“, freuen sich auch die Junior-Chefs Christian und Thomas Pichler über die positive Entwicklung.
Landesrat Viktor Sigl und WB-Bezirksobmann Herbert Mairhofer überreichten kürzlich die Auszeichnung „Top-Ausbildungsbetrieb“, die vom Präsidium der Landesgruppe Oberösterreich des Österreichischen Wirtschaftsbundes verliehen wird und meinten: „Familienbetriebene Unternehmen wie das Autohaus Pichler denken in Generationen und damit an die Zukunft. Mit dieser Auszeichnung möchten wir die große Bedeutung einer guten Lehrlingsausbildung unterstreichen und diese Unternehmen vor den Vorhang holen.“

 

Quelle: Gertraud Scheiblberger, Bezirksgeschäftsführerin ÖVP Rohrbach, erschienen am 2.3.2013
Der Artikel wurde 899 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147